WOW! Was für ein unglaubliches Wochenende. Die letzten zwei Tage durften wir auf unserem Segelboot, der „Solway Lass“ auf hoher See verbringen. Samstag Nachmittag ging es an Bord und wir fuhren hinaus zu den Whitsunday´s, einer wunderschönen Inselgruppe vor Australien. Der wohl bekannteste Platz hier ist der Whitehaven Beach, der aus ganz besonders feinem Sand besteht, den nur die NASA für ihre Teleskoplinsen von hier entfernen darf. Ein Blick von der Aussichtsplattform und man versteht warum diese Inseln ganz besonders berühmt sind. Der lange weiße Strand ist umgeben von tausenden Blau- und Türkistönen. Eine atemberaubende Aussicht!

Im Wasser tummeln sich hier „Lemon-Sharks“, das sind zitronenfarbene Haie, die ausgewachsenen Exemplare werden bis zu 1 1/2 Meter lang. Im Badebereich sind aber zum Glück nur die Baby´s vertreten, die einem munter um die Beine schwimmen. Diese sind dann nur ca. armlang und harmlos.

Auch an den anderen Inseln an denen wir vorbei segelten, zeigten sich mal größere, mal kleinere Strandabschnitte, umgeben von Regenwald und Korallenriffen. Traumhaft! Hier konnten wir auch zwischendurch immer wieder Schnorchelgänge unternehmen und die Korallen unter uns erkunden. Wenn wir vor Anker lagen wurde das „Tarzan-Rope“ ausgeworfen, ein langes Schwungseil von dem aus man sich vom Schiff ins Meer schwingen konnte.

Unsere Tour war sehr angenehm, vor allem da wir eine nette, kleine Reisegruppe hatten und wir somit ausreichend Platz auf dem Schiff zur Verfügung hatten. Die Solway Lass hat eine lange und interessante Geschichte, die ihr gerne auf der offiziellen Seite nachlesen könnt: https://solwaylass.com/

Unsere Crew war rund um die Uhr für uns da und versorgte uns mit mit super tollen Menüs. Auch nach jedem Strandbesuch oder Schnorchelgang stand schon wieder etwas zu Essen für uns bereit. Während der Fahrt duften wir ganz vorne am Schiff im Netz mitfahren, wo es sich herrlich ausruhen und/oder schlafen ließ. Hier konnte man auch einen tollen Sonnenuntergang und Abends die Sterne beobachten. Und das alles im Netz auf dem Segelboot auf hoher See! 🙂

Ein tolles Wochenende und wunderbares Erlebnis! Die Whitsunday´s können wir auf jeden Fall weiter empfehlen 😉